Mass Effect Andromeda-Störungen

Aktuelle Probleme

Sind die Mass Effect Server down? Prüft hier, ob nur ihr aktuell eine Störung habt, wenn ihr Mass Effect Andromeda spielen wollt oder ob sogar eine größere Störung bei EA oder Origin vorliegt. Wir messen hierfür die Verfügbarkeit der Server von Mass Effect Andromeda von acht verschiedenen Standorten, darunter Berlin, Hamburg und München. Solltet ihr ein Problem feststellen, findet ihr am Ende des Artikels Hilfestellungen, wie die Störungen beseitigt oder eingegrenzt werden können.

Problem melden

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei Mass Effect Andromeda Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Login Probleme
Probleme im Spiel
Seite lädt nicht

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Mass Effect Andromeda haben. Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Mass Effect Andromeda vor.


Karte vergrößern

Mass Effect Andromeda-Störungsmelder

0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
14.11.2018 10:00 Uhr
15.11.2018 09:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von Mass Effect Andromeda der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

Mass Effect Andromeda Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle Mass Effect Andromeda-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @masseffect Kontakt mit Mass Effect Andromeda aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Mass Effect Andromeda.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 263 abgegebenen Stimmen.
  1. Gastkommentar · 

    Ich habe mir grade Mass efrrect Andromeda gekauft und der Bildschirm flimmerd unentwegt grün kann mir da jemand helfen

  2. Gastkommentar · 

    trotz VDSL laggen,ruckeln,rausfliegen...Das nervt!Viele Gegner sind eine Sache aber die Serverprobs sind unerträglich...

  3. Marco Ruhwedel · 

    Ich habe am 12.10.17 neu angefangen, weil meine Spielstände vom ersten Durchgang unbrauchbar geworden sind. Und seitdem sind die "Spielserver" offline. Unten ein Bild für Ungläubige... Das bedeutet nicht nur, dass ich den langweiligen Multiplayer nicht nutzen kann, ich kann auch die Mission "Erstschlag" nicht beginnen / erfüllen. Auf den DLC, den ich bezahlt habe, kann ich ebenfalls nicht zugreifen, da ich im Pathfinderquartier auf der Tempest keine Interaktion mehr vorfinde... (Schreibtisch, rechte Seite). SUpport hat bislang keine Stellung genommen, geschweigedenn eine Lösung angeboten. Eure Tips hinsichtlich Router neu starten, Verbindungen checken sind Mumpitz, da ich mit sämtlichen anderen Online-Spielen wie z.B. STO keinerlei Probleme habe. So jetztkommt ihr!

  4. Gastkommentar · 

    Ich werde in ein oder zwei Wochen mal wieder reinschauhen und wenn sich die gegnerzahl dann nicht gesenkt hat werde ich nicht mehr dieses Spiel spielen. Weder mir morgen ein anders Spiel zulegen aber bestimmt nicht von ea.

  5. Gastkommentar · 

    Vielleicht nimmt ea mal ein paar Gegner aus dem Spiel. Es könnte ja sein das das Programm dann besser läuft und man dann auch von der stelle kommt.

  6. Gastkommentar · 

    EA und Origin sind einfach das Letzte. Never again.

  7. Gastkommentar · 

    Warum kommen seid neustem derartig viele Gegner z.b. Kett bei Bronze. Bei mass Effekt 3 wären das bei Gold soviel. Mit einem 20er und drei 1er bzw 2er dreier 4er ist es kaum noch zu schaffen z.b. die Geräte zu machen. Wenn das nicht wieder abgeschwächt wird, hat sich das Spiel für mich erledigt wenn man nur noch von allen Seiten zusammengeschlossen wird.

  8. Gastkommentar · 

    Paket gekauft, Kohle weg und nach einer langen Wartezeit kam Netzwerkverbindungsfehler und nichts bekommen.

  9. Gastkommentar · 

    Rotzgame....ständige Verbindungsfehler. Ist das ne Alpha?

  10. ThorstenJeschonek · 

    Sind die Server down? Kann nicht online gehen....

  11. MaxHartl · 

    bei 86% aufgehört zu laden

  12. EricHawk · 

    Hab mindestens jedes zweite Match nen DC oder Absturz

  13. DanielGrüning · 

    War zwar gerade ein wenig unpassend,da wir mitten in einem Match waren,aber ME:Andromeda läuft verbindungstechnisch sehr gut. Seit dem Release gab es erst zwei Störungen,wo die Verbindung zu den Servern ausfiel. Wenn man sich da andere Spiele anschaut,ist das noch ein sehr guter Durchschnitt.

    1. MaxLytsch · 

      Das liegt daran das die mp games mit peer to peer laufen und keine eigenen server seitens ea gibt . Ansonsten ist es immer das selbe mit ea ;)

  14. DavidMarkel · 

    Dieses scheiß game stürzt stendig ab, ich will mein Geld zurück EA! So ein unfertigen müll raus zu bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Spiele: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

FIFA 19
PSN (Playstation Network)
Battlefield 1
Fortnite
Origin (EA Access)
Mass Effect Andromeda

Immer wenn ihr Mass Effect Andromeda spielen wollt, klappt der Login nicht oder der Multiplayer-Modus gibt den Geist auf. Schaut euch den Chart an, bevor ihr das Spiel von der Festplatte löscht. Dann seht ihr, dass auch andere Spiele und Plattformen öfters mit Problemen kämpfen.

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

News und Artikel zu Mass Effect Andromeda

zur
Startseite

zur
Startseite