Blau.de-Störungen

Aktuelle Probleme

Ist Blau.de down? Wenn ihr Probleme mit dem Netz oder die Webseite von Blau.de nicht erreicht, ist möglicherweise eine Störung die Ursache. An dieser Stelle könnt ihr überprüfen, ob ein Server-Ausfall, Leitungs-Ausfall oder eine allgemeine Störung vorliegt. Wir testen die Erreichbarkeit der Server im 5-Minuten-Takt und informieren euch über mögliche Ausfälle. Im unteren Teil des Artikels findet ihr außerdem aktuelle Tweets und hilfreiche Tipps zum Beseitigen und Eindämmen von Störungen.

Problem melden

Ihr habt die Nase voll von Blau.de? So kündigt ihr euren Vertrag bei Blau.de.

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei Blau.de Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Probleme mit dem Login (69%)
Probleme mit der Internetverbindung (Mobilfunk) (15%)
Probleme mit der Telefonverbindung (Mobilfunk) (8%)
Probleme mit der Webseite (8%)

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Blau.de haben. Die meisten Meldungen stammen aus:


Karte vergrößern

Blau.de-Störungsmelder

0,0,0,2,0,0,0,3,0,0,1,2,4,2,1,1,0,0,0,0,1,3,3,3
14.11.2018 10:00 Uhr
15.11.2018 09:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von Blau.de der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

Blau.de Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle Blau.de-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @blau_presse Kontakt mit Blau.de aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Blau.de.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 1.345 abgegebenen Stimmen.

Das ist der schnellste Internetprovider in deiner Region

Ihr habt das Gefühl, bei Upload und Download geht noch mehr? Mit nur einem Klick könnt ihr sehen, welcher Provider in eurer Region die höchsten Geschwindigkeiten liefert.

DSL-Geschwindigkeiten im Vergleich

Es lohnt sich immer Ergebnisse, der alternativen Anbieter anzuschauen. Nachfolgend seht ihr, wie Blau.de bei der Geschwindigkeit und Schwankungen gegenüber anderen Internet-Anbietern abschneidet

Anbieter #1 #2 #3 #4 Ø
Unitymedia 21,91 Mbit 25,84 Mbit 143,07 Mbit 114,18 Mbit 76,25 Mbit
Kabel Deutschland (Vodafone Kabel) 34,33 Mbit 34,33 Mbit 34,33 Mbit 148,86 Mbit 62,96 Mbit
Vodafone 5,77 Mbit 1,82 Mbit 4,16 Mbit 5,64 Mbit 4,35 Mbit
Telekom 55,13 Mbit 15,04 Mbit 62,82 Mbit 1,37 Mbit 33,59 Mbit
O2 74,80 Mbit 15,79 Mbit 73,47 Mbit 18,63 Mbit 45,67 Mbit
Anbieter #1 #2 #3 #4 Ø
Unitymedia 2,50 Mbit 1,02 Mbit 7,79 Mbit 0,36 Mbit 2,92 Mbit
Kabel Deutschland (Vodafone Kabel) 1,86 Mbit 1,86 Mbit 1,86 Mbit 12,95 Mbit 4,63 Mbit
Vodafone 1,78 Mbit 0,85 Mbit 1,01 Mbit 1,49 Mbit 1,28 Mbit
Telekom 9,41 Mbit 13,03 Mbit 11,18 Mbit 1,15 Mbit 8,69 Mbit
O2 27,85 Mbit 27,15 Mbit 26,51 Mbit 4,31 Mbit 21,45 Mbit
Anbieter #1 #2 #3 #4 Ø
Unitymedia 15 ms 409 ms 11 ms 16 ms 112,75 ms
Kabel Deutschland (Vodafone Kabel) 19 ms 19 ms 19 ms 13 ms 17,50 ms
Vodafone 15 ms 19 ms 23 ms 15 ms 18,00 ms
Telekom 10 ms 19 ms 21 ms 29 ms 19,75 ms
O2 45 ms 81 ms 41 ms 36 ms 50,75 ms
Anbieter #1 #2 #3 #4 Ø
Unitymedia 6 ms 285 ms 5 ms 46 ms 85,50 ms
Kabel Deutschland (Vodafone Kabel) 12 ms 12 ms 12 ms 2 ms 9,50 ms
Vodafone 7 ms 9 ms 19 ms 4 ms 9,75 ms
Telekom 1 ms 19 ms 5 ms 5 ms 7,50 ms
O2 34 ms 140 ms 39 ms 12 ms 56,25 ms

Fragt euch nicht, wie eure Internetverbindung im Vergleich zu anderen Anbietern abschneidet. Testet diese einfach, schnell und kostenlos mit unserem Speedtest.

Zum Speedtest
  1. Gastkommentar · 

    Hilfe!!! Wer kann mir eine Tel-Nr. von Blau mitteilen, bei der man auch durchkommt?

  2. Tuerschi · 

    Seit mindestens 8 Wochen (!) keine mobilen Daten bei Blau möglich. Der Live Check bei Blau meldet eine gestörte Sendestation, und das seit Wochen! Eine SMS vom Netzwerservice am 11.07.18 verspricht daß an der Störung intensiv gearbeitet wird, sehe aber keine Verbesserung. Ich habe hier 3 Prepaid Verträge laufen. Diese werde ich nun verfallen lassen. Über Wochen kein Internet kann ich mir nicht erlauben.

  3. Gastkommentar · 

    Ich dachte auch schon mein Handy hat ne Make. Jetzt lese ich, es ist ein grundsätzliches Problem bei Blau . ZUM Mäusemelken.!!!!

  4. Gastkommentar · 

    Habe seit zwei Jahren blau - zuerst als Prepaid mit automatischer Aufladung, weil mein damaliges Smartphone aus einem alten Vertrag noch funktionsfähig war, danach einen neuen Vertrag mit Smartphone bei blau abgeschlossen. War bisher immer zufrieden und hatte nie nennenswerte Probleme (dass mal kurzzeitig ein Mobilfunkmast ausfällt, kommt überall vor), aber seit dem 23.07.18 habe ich bei uns im Großraum gar keinen Empfang mehr!! In den nächstgrößeren Städten (ca. 25km von unserem Haus entfernt) funktioniert es auch nur sehr eingeschränkt. Und von blau bekommt man, auch nicht auf Anfrage, eine Antwort, wie lange es denn noch so bleiben soll!! Mehr als nervig!! Die Kündigung liegt unterschrieben zuhause. Werde wohl wieder ins D-Netz wechseln.

  5. CathyK69 · 

    Seit gestern Morgen kann ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da ich aus einem unerfindlichem Grund meinen Account "zerschossen" habe. Man will mir ein neues Passwort per SMS zusenden...hat auch nicht geklappt. Wenn ich auf die Homepage von Blau.de gehe findet man nicht mal eine Telefon-Nummer. Oder Stop: Nur, wenn man etwas bestellen möchte. Sitze in Mainz übrigens...

  6. Gastkommentar · 

    Ich sitze in Brandenburg Stadt ohne Netz fest. Habe es heute erst festgestellt, da ich 4 Tage zu Hause war. Da gab es ja WLAN. So garnix, wie zu DDR Zeiten. Eine Stellungnahme in Mein Blau wäre ja schon mal was...so Zeitraum oder so...man möchte ja gerne wissen woran man ist, bevor man denkt das Handy ist defekt...

    1. Gastkommentar · 

      Ich hab seit dem 23.07. so gut wie keinen Empfang mehr - bei mir zuhause ist es tot bis zu den nächstgrößeren Städten (ca. 25km) und selbst da ist es stark eingeschränkt. Nach ca. zwei Wochen habe ich über den Online-Chat von blau.de Kontakt aufgenommen, wie lange es denn noch dauern würde. Als Anwort bekam ich nur ein `.. aufgrund der aktuellen Wetterlage...´. Bin mittlerweile total genervt :/

  7. Gastkommentar · 

    Bei mir leider auch seit 3 Tagen in der Mitte Hamburgs kein (!) Netz und schon seit Wochen ein sehr anfälliges. Was ist denn das los? Eigentlich nicht tragbar - aber jetzt soll ich mir den Stress des Wechselns machen, weil blau.de es nicht hinbekommt???

  8. Gastkommentar · 

    Heute ist der 12.08.18 seit gestern kann ich keine MMS senden und auch keine empfangen. Hauptsache man bezahlt. Frechheit. Nur noch Abzocker unterwegs.

  9. Gastkommentar · 

    Absolut inakzeptabel. Man kann sich seit Tagen wegen "Umbauarbeiten" nicht einloggen - ohne Angabe der Dauer - und somit auch sein Guthaben nicht aufladen. 15 Euro umsonst ausgegeben für Guthabenkarte.

  10. Gastkommentar · 

    Absolut inakzeptabel. Webseite seit Tagen außer Betrieb, ohne Angabe der Dauer. Kann mein Handy nicht aufladen, 15 Euro für Guthabenkarte umsonst ausgegeben.

  11. Gastkommentar · 

    Kann mein Prepaid Handy nicht aufladen, weil Service nicht erreichbar. Und nu? Bitte Abhilfe schaffen.

  12. AlexBlau · 

    Wohne an der Französische Grenze, sobald die Grenze überquert wird gibt es kein Netz!!!

    1. Gastkommentar · 

      roaming eigeschaltet?

  13. Gastkommentar · 

    Würde ich nicht weiter empfehlen einen wird nicht geholfen 4 tage kein Netz

  14. MoMo66 · 

    Seit Vertragsbeginn zum 01.04.18 zu 90% kein Netz ! Zum kot..... Und gerade jetzt brauche ich es sehr dringend, bin nämlich auf Wohnungssuche. Keiner kann mich erreichen ! Wofür habe ich diesen Vertrag, wenn von Blau.de die Vertragsleistungen absolut nicht erbringt ??? Will raus aus dem sch... Vertrag !!!!!

  15. Gastkommentar · 

    Seid 2 Wochen kein Netz auf mehreren Telefonen

  16. Gastkommentar · 

    Kein Internet seid 2 Tagen

  17. Gastkommentar · 

    Kein Netz MTK

  18. Gastkommentar · 

    Login nicht möglich.

  19. Gastkommentar · 

    Login nicht mehr möglich

  20. Gastkommentar · 

    Einloggen auf Homepage blau.de trotz aktueller Anmeldedaten "ungültig" - einloggen somit nicht möglich!

Das könnte dich auch interessieren

Internetprovider: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

Unitymedia
Kabel Deutschland (Vodafone Kabel)
Vodafone
Telekom
O2
Blau.de

Vor allem, wenn ihr euch für einen Wechsel zu einem neuen Internet- oder Mobilfunkproviders interessiert, solltet ihr zunächst einen Blick auf unseren Störungsmelder werfen, oder führt unseren DSL-Speedtest aus, um eure aktuelle tatsächliche Down- und Upload-Geschwindigkeit zu bestimmen.

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

News und Artikel zu Blau.de

zur
Startseite

zur
Startseite