Destiny 2-Störungen

Aktuelle Probleme

Sind die Destiny 2-Server down? An dieser Stelle informieren wir euch sofort über mögliche Störungen oder Ausfälle. Wir messen in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit und Reaktion der Server von acht verschiedenen Standorten, darunter Berlin, Hamburg und München. Am Ende des Artikels geben wir euch Tipps mit an die Hand, mit denen ihr das Problem eingrenzen und bestenfalls lösen könnt.

Problem melden

Wenn ihr Destiny 2 nicht starten könnt, liegt dies möglicherweise daran, dass das PlayStation Network oder Xbox Live down ist. Auch die Server der PC-Version können von Störungen betroffen sein, bei Problemen mit dem Spiel sind hier aber auch andere Ursachen denkbar wie beispielsweise Schwierigkeiten mit der Internetverbindung oder den Treibern.

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei Destiny 2 Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Anderes Problem (0%)
Login-Probleme (86%)
Online spielen (0%)
Seite lädt nicht (14%)

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Destiny 2 haben. Die meisten Meldungen stammen aus:


Karte vergrößern

Destiny 2-Störungsmelder

0,0,0,0,0,0,2,1,1,1,0,1,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0
14.11.2018 10:00 Uhr
15.11.2018 09:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von Destiny 2 der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

Destiny 2 Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle Destiny 2-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @DestinyTheGame Kontakt mit Destiny 2 aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Destiny 2.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 1.178 abgegebenen Stimmen.
  1. Gastkommentar · 

    Map und Missionen laden nicht.

  2. Gastkommentar · 

    Habe dasselbe Problem. Habe jetzt gelesen das es angeblich daran liegen könnte das Destiny 2 konstant eine Verbindung von 1 Mbts benötigt. Super natürlich für diejenigen die nur eine 6.000er Leitung besitzen... Zumal wird von *bungie* auch nicht direkt darauf hingewiesen. 60€ bezahlt für einen Service der nicht im geringsten erbracht wird. Support oder Möglichkeiten mit denen im Kontakt zu treten gibt es nicht. Ich beobachte das noch das Wochenende und werde mich dann an die Verbraucherzentrale wenden sollte sich von *bungie* keiner Melden bis dato. Mein Geld werde ich des weiteren auch einklagen sofern nicht endlich mal Abhilfe geschaffen wird. In meinen Augen ist das auch irgendwo Abzocke am Spieler. Falls jemand von *bungie* das lesen sollte, könnt euch gerne bei mir melden unter pajoma1987@web.de um das Problem irgendwie ohne rechtliche Schritte zu lösen

  3. Gastkommentar · 

    Ich hab seit gestern Abend das gleiche Problem, kann aber auch schon länger sein... Starte Destiny 2 und bekomme dann die Info, dass die Server nicht erreichbar sind. Freunde von mir können aber ohne Probleme spielen. Und wenn ich unter help.bungie.net/de schauen will, kann ich mich mit meinen Logindaten nicht anmelden. Bekomme immer folgenden Code angezeigt: Reference #18.db51002.1541676473.fd30fb1 Eine Antwort, was ich da machen kann wäre echt super, gern auch per Mail... danielanton@gmx.net

  4. Gastkommentar · 

    <blockquote>Seit heute Morgen, komme ich nicht in Destiny 2 herein. Es steht, dass die Server nicht verfügbar sind. Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.</blockquote>bei mir auch

  5. Gastkommentar · 

    Seit heute Morgen, komme ich nicht in Destiny 2 herein. Es steht, dass die Server nicht verfügbar sind. Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.

  6. Gastkommentar · 

    hallo zusammen destiny 2 server gehen bei mir seit 2 tagen nicht und mein icon und der der freunde sind auch verschwunden weis jemand ein tipp

  7. Gastkommentar · 

    Destiny 2 Server nicht verfügbar.  Seit 18 Uhr isses mir aufgefallen, Vllt schon länger. Hat jemand nen Plan was da los ist?

    1. Gastkommentar · 

      Ne bei mir seid 16 ihr das gleiche

  8. Gastkommentar · 

    Ich habe meine ps4 initialisiert und dann destiny 2 erneut installiert gestartet nach dem Anmeldungs zeug hatte ich lang ladescreen die musik hat teileweise ausgesetzt dann hies es das die spiel Dateien nicht gelesen wetden können also hab ich destiny 2 deinstalliert und nun eine Neuinstallation getätigt. Der Fehler ist trotzdem nicht behoben, nochmals will ich ungern deinstallieren und wieder istalieren

  9. Gastkommentar · 

    7 mal die sonnenzerstörer mission versuche aufzuhalten werde immer wieder nach 3 4tel rausgebootet und starte neu nerf.....

  10. Gastkommentar · 

    Nach dem ich das Update selber aktualisiert habe von 470MB (Xbox one) . Konnte ich Ohne Probleme spielen .

  11. Gastkommentar · 

    Beim verbinden kommt immer wieder die Meldung Destiny 2 server down obwohl alle meiner freunde Spielen können Wo liegt das Problem?

    1. Gastkommentar · 

      Hab das gleiche Problem , keine Ahnung was man tun kann . Alles probiert von Routerneustart bis Hard Reset. Aber nichts erreicht.

    2. Gastkommentar · 

      Habe gerade das selbe Problem

  12. Gastkommentar · 

    Hab das Spiel ein zweites Mal gestartet und dann ging es

  13. Gastkommentar · 

    Waaaaarumm??????

  14. Gastkommentar · 

    Destiny ist eine Störung

  15. christianwollny · 

    dito bei mir schon seit gestern weiss einer warum

  16. Gastkommentar · 

    bei mir geht das spiel nicht weiter

  17. Gastkommentar · 

    Wieso sind die Server down? Standort Koblenz...

  18. Gastkommentar · 

    Seit 3 Tagen lädt er sich beim Einloggen nen Wolf!

  19. Gastkommentar · 

    In Gießen sind die Server schon seit drei Tagen nicht erreichbar

  20. Gastkommentar · 

    "Destiny 2-Server sind nicht verfügbar."

Das könnte dich auch interessieren

Spiele: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

FIFA 19
PSN (Playstation Network)
Battlefield 1
Fortnite
Origin (EA Access)
Destiny 2

Immer wenn ihr Destiny 2 spielen wollt, klappt der Login nicht oder der Multiplayer-Modus gibt den Geist auf. Schaut euch den Chart an, bevor ihr das Spiel von der Festplatte löscht. Dann seht ihr, dass auch andere Spiele und Plattformen öfters mit Problemen kämpfen.

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

zur
Startseite

zur
Startseite