Skype-Störungen

Aktuelle Probleme

Ist Skype down? Wenn ihr Probleme mit dem Nachrichten-Dients habt, liegt die Ursache möglicherweise in einer Störung. Prüft hier, ob nur euch dieses Problem betrifft oder für alle Nutzer besteht. Wir überprüfen die Server alle 5 Minuten auf ihre Erreichbarkeit und informieren euch im Falle von Störungen umgehend. Aktuelle Twitter-Meldungen und Tipps zum Beseitigen einfacher Störungen findet ihr am Artikel-Ende.

Problem melden

Login-Probleme bei Microsoft

Aktuell gib es offenbar Login-Probleme bei Microsoft.


Mehr Informationen

Womit hast du Probleme?

Die untenstehende Tabelle zeigt, womit die meisten Benutzer aktuell Probleme haben. Sagt uns, womit ihr bei Skype Probleme, Störungen oder sonstige Beeinträchtigungen habt und klickt auf den entsprechenden Button.

Login (0%)
Nachrichten Empfangen / Versenden (100%)

Verbindungsprobleme?Mit diesen Tipps lassen sich 80% der Verbindungsprobleme lösen!

10 Tipps zur Wiederherstellung Los geht's!

Auf Webseite einbinden

Störungskarte teilen

Aktuelle Störungskarte

Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Skype haben. Die meisten Meldungen stammen aus:

  • Stuttgart

Karte vergrößern

Skype-Störungsmelder

0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
14.11.2018 10:00 Uhr
15.11.2018 09:00 Uhr
Störungsmeldungen

Der Chart zeigt die Anzahl der Problem- und Störungsmeldungen von Skype der letzten 24 Stunden. Darunter findet ihr die Störungsmeldungen der letzten Monate.

Juli
August
September
Oktober
November

Skype Support

Weiter unten findet ihr Hilfestellungen für die meisten Probleme. Die offizielle Skype-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @skypedeutsch Kontakt mit Skype aufzunehmen.

Nervbarometer

9

So sehr seid ihr genervt von den Störungen bei Skype.

Der Nervbarometer liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 3.179 abgegebenen Stimmen.
  1. Gastkommentar · 

    Seit Tagen kann ich mein Skype nicht mehr öffnen. Keine Fehler- oder Störungsmeldung, einfach weg...Beim Anklicken tut sich einfach nichts mehr. Sehr ärgerlich!

  2. Gastkommentar · 

    über mein Skype wurde ien Virus versand. Anmelden kann ich mich, aber PW ändern geht nicht .....

  3. Gastkommentar · 

    Hallo bei mir sieht mein Gegenüber kein Video und hört mich nicht ich ihn schon

  4. Gastkommentar · 

    Moin, ich habe das Problem, das Nachrichten erst 15 Mintuen später angezeigt werden und es ist nicht nur bei mir so ...

  5. Gastkommentar · 

    Seit dem Update im April jetzt (2018) ist der Angerufene fast nicht mehr hörbar.

  6. Gastkommentar · 

    Hab den Schrott jetzt gelöscht.

    1. Gastkommentar · 

      DAS BESTE MACHE ICH AUCH

  7. Gastkommentar · 

    29.04.2018, musste mich neu anmelden, danach bleibt das skype-Fenster weiß und leer...(???) MIST!

  8. Gastkommentar · 

    25.04.2018 seit heute funktioniert mein skype nicht mehr! Jedesmal sagt er mir Hoppla!, ich soll Skype beenden und neu starten. Das habe ich gefüllt 20mal getan, auch neu installiert. Ohne Erfolg. Immer nur Hoppla! :(

  9. Gastkommentar · 

    Moin.. ich hatte Skype neu aufgespielt und wollte mich anmelden. Naja und nun verlang er eine Altersbestätigung meiner Eltern.. Naja ich bin über 40 und vor ein paar Tagen hatte es ja noch ohne Probleme funktioniert. Ich hab auch kein Bock irgendwelche Ausweisdaten oder Kreditkartennummer abzugeben.. Naja keine Ahnung was wieder los ist..

    1. Gastkommentar · 

      skype ist SCHROTT

  10. Gastkommentar · 

    19.04 nur blauer Ladebildschirm

  11. Gastkommentar · 

    ist die karte denn aktuell? kann nicht in skype einloggen in berlin 17.4 15:00

  12. Gastkommentar · 

    Nur blauer Ladebildschirm, es passiert nichts

  13. Andreas R. Schmidt · 

    Skype im Eimer 14473 Potsdam

  14. Gastkommentar · 

    Nach ca. 2 Minuten zeigt Skype statt grün, gelb, abwesend an und es kann mich dann auch keiner erreichen.

  15. Gastkommentar · 

    Zwangsupdate ohne jegliche Vorwarnung=hochgradig A-SOZIAL! Alle ARMEN MENSCHEN mit altem PC/Laptop und z.B.Linux (32bit) oder XP prof. sind geschädigt,abgetrennt von Kommunikation.Wer solvent ist,kann ausweichen.Wer technik-fit ist,kann auch ausweichen.Alle älteren,behinderten Menschen,für die SKYPE oft einzige Kommunkation war,stehen komplett hilflos da. Das MINDESTE wäre,mal ein Update für Linux 32bit noch zu machen,die VORHERIGEN FUNKTION herzustellen. Schämt Euch...

  16. kaeuzchen · 

    Skype ist vom Rechner gelöscht. Neuinstallation nicht möglich.

  17. Gastkommentar · 

    Chat funktioniert nich ...wird gesendet...

  18. Petra Bogalowski · 

    Server nicht erreichbar ist seit tagen

  19. Gastkommentar · 

    Nach Update werden Nachrichten vom Chatpartner nicht mehr angezeigt

  20. Gastkommentar · 

    seit Sonntag ist die Anmeldung nicht möglich!

Das könnte dich auch interessieren

Messenger: Störungen im Vergleich

Der gewünschte Service oder die angeforderte Seite ist gerade nicht verfügbar? Das passiert den Besten, kann aber auch schnell zum nervigen Dauerzustand werden. Im folgenden Diagramm könnt ihr auf einen Blick erkennen, wie oft der angeforderte Service im Vergleich zu Mitbewerbern in den vergangenen 30 Tagen nicht erreichbar war.

WhatsApp
Snapchat
Facebook Messenger
Skype
Telegram Messenger
Threema

Ausfälle bei Messengern sind ärgerlich. Allerdings seht ihr am obigen Chart, dass es nicht nur bei Skype zu Störungen kommen kann, auch andere Dienste sind betroffen.

Tipps zur Problembehebung

Eins vorweg: Es können immer mal wieder Probleme in allen möglichen Netzen auftreten. Dabei ist es egal, ob es sich um ein soziales Netzwerk, einen Telefonanbieter, einen Kabelanbieter oder einer normalen Webseite handelt. Allerdings gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz so einfach. Angefangen am PC, über den heimischen Router, zum Hauptverteiler bis zum Anbieter können unzählige Fehler auftreten.

  • 1. Alle Geräte neustarten und Verbindung neu aufbauen

    Das betrifft für den Internetzugang den Router, zusätzliche WLAN-Accesspoint, eventuell vorhandene Switches, im Zweifel auch den Splitter und natürlich PC und Notebook. Achtung, in bestimmten Konstellationen kann die Reihenfolge eine Rolle spielen: Zunächst wird der Router neu gestartet, danach der Switch und am Schluss der PC.

Vorheriger Tipp
Nächster Tipp

Mit diesen einfachen Maßnahmen können verschiedene Fehlerquellen ausgeschlossen werden und im ungünstigsten Fall zumindest das Gespräch mit dem Support verkürzt werden.

News und Artikel zu Skype

zur
Startseite

zur
Startseite