Pokémon 2019: Neues Spiel kommt mit Topgrafik und Pokémon der 8. Generation

Hauptableger für erfahrene Spieler

Pascal Wittkowski - Profilbild
von Pascal Wittkowski
Teilen

2019 soll ein brandneues Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch erscheinen. Der CEO von The Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, äußert sich nun im Interview zur Grafik und zu neuen Pokémon des besagten Ablegers. Die Aussagen deuten darauf hin, dass das Spiel die Rollenspiel-Hauptreihe fortsetzen und die achte Generation einläuten wird.

Im Interview gibt uns CEO Tsunekazu Ishihara einen ersten Ausblick auf das für 2019 angekündigte Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch
Im Interview gibt uns CEO Tsunekazu Ishihara einen ersten Ausblick auf das für 2019 angekündigte Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch (Quelle: The Pokémon Company)

Im Zuge eines knapp 20 Seiten langen Interviews mit der japanischen Videospiele-Zeitschrift Famitsu (über die Pokémon-Fanseite Serebii.net) zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! äußerte sich der CEO von The Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, unter anderem auch zu dem für 2019 angekündigten neuen Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch.

Dabei bestätigte er unter anderem noch einmal, dass das Spiel in der zweiten Hälfte 2019 veröffentlicht werden soll. Außerdem soll es "eine bessere Grafik als alle bisherigen Pokémon-Spiele" besitzen. Er spricht weiterhin von einem komplett neuen Spiel mit "vielen brandneuen Pokémon". Dies könnte darauf hindeuten, dass das besagte Spiel tatsächlich die Rollenspiel-Hauptreihe fortsetzen und somit die achte Generation einläuten wird.

Pokémon: Wie gut kennst du die beliebten Taschenmonster?
Pokémon: Wie gut kennst du die beliebten Taschenmonster? Frage 1 von 50
In welchen beiden Städten der Region Sinnoh aus der vierten Generation spielt die gleiche Melodie?

Ein weiteres Indiz, das dafür sprechen würde, ist, dass sich das angesprochene Spiel anders als Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! an erfahrene Spieler richten wird. Die diesjährigen Ableger sollen hingegen vor allem an eine neue und jüngere Zielgruppe ansprechen, so Ishihara.

Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli: Das bieten euch die Online-Funktionen
Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli: Das bieten euch die Online-Funktionen Artikel Änderungen gegenüber vorherigen Pokémon-Spielen "The Pokémon Company" hat mehr Details zu den Online-Funktionen von "Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli" verraten. So könnt ihr online kämpfen und tauschen, allerdings nur dann, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt. Jetzt anschauen

Das neue Pokémon-Spiel soll 2019 erscheinen. Schon dieses Jahr veröffentlicht The Pokémon Company hingegen die beiden Spiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! für die Nintendo Switch.

Videospiel-Highlights 2018

9 Einträge

Wie in allen Jahren erscheinen auch in diesem Jahr viele Videospiele. Wir zeigen euch unsere Highlights für das Jahr 2018.

Highlights ansehen
Bei neuen Artikeln zu Pokémon benachrichtigen? Nein, Danke

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Gaming, Rollenspiel, Nintendo, Pokémon, Videospiel, Game Freak, Nintendo Switch, Pokémon GO, Pokémon Sonne / Pokémon Mond, Die besten Spiele für Nintendo Switch und Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli versehen.

Links zum Artikel

zur
Startseite

zur
Startseite