Netflix: Neue Informationen zu Dolly Partons Anthologie-Serie

Kathleen Turner übernimmt Hauptrolle

Tjark Lorenzen - Profilbild
von Tjark Lorenzen
Teilen

Netflix lässt ja aktuell jeden einen Exklusiv-Vertrag unterschreiben, sofern er gerade einen Stift in der Hand hält. So geht auch Country-Star Dolly Parton unter die Netflix-Produzenten und arbeitet an einer Serie, die ihre größten Hits verfilmt. Nun gibt es neue Informationen zur Handlung und zur Besetzung.

Dolly Parton
Dolly Parton (Quelle: s_bukley/depositphotos.com)

Wie wir bereits berichteten, hat Country-Ikone Dolly Parton einen Vertrag bei Netflix unterschrieben. Mehrere gemeinsame Projekte sollen folgen, das erste von ihnen wird eine Anthologie-Serie mit dem Titel "Dolly Parton's Heartstrings" sein. In jeder der 8 Episoden wird eine neue Geschichte erzählt, die auf Dollys beliebtesten Songs basiert.

In der ersten Folge, "Jolene", wird Julianne Hough die titelgebende Rolle verkörpern, doch auch Dolly selbst wird mit von der Partie sein. Nun wurde auch der Hauptcast der zweiten Episode bekannt gegeben. In "These Old Bones" wird Kathleen Turner als Miss Mary Shaw zu sehen sein, die auch Old Bones genannt wird. Ginnifer Goodwin spielt Genevieve und Kyle Bornheimer übernimmt die Rolle des Landon.

In "These Old Bones" kehrt die von Goodwin gespielte Anwältin in ihre Heimatstadt in den Bergen zurück, da dort ein großer Fall auf sie wartet. Eine mysteriöse alte Frau, die von den Einheimischen für eine Wahrsagerin gehalten wird, legt sich mit einem Holzverarbeitungsbetrieb an. Die Ereignisse überschlagen sich und schon bald kommen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Netflix: Diese Projekte will der Streaming-Dienst umsetzen

Hier klicken

Bis Dolly Partons Serie auf Netflix erscheint, werden noch einige Monate vergehen. Bis dahin könnt ihr unser Netflix-Serienarchiv durchstöbern oder die kommenden Neuheiten des Streaminganbieters durchforsten, falls es euch an Unterhaltung mangelt.

Unsere Netflix-Empfehlungen

25 Einträge

Wer seine Lieblingsserien und -filme bei Netflix im Stream sieht, interessiert sich vielleicht auch für einige Tipps aus unserer Redaktion. Einige Serien und Filme aus der Netflix-eigenen Schmiede ...

Serien-Empfehlungen
Bei neuen Artikeln zu Netflix benachrichtigen? Nein, Danke

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten TV-Serie / Webserie und Netflix versehen.

Sonderangebot für netzwelt-Leser:Spare 70% auf Driver Booster PRO! Optimiere deine PC-Leistung mit den aktuellsten Treibern!
zur
Startseite

zur
Startseite